Dienstag, 16. August 2016

Frozen Melone-Pfirsich-Shake

Liebes Neotesse-Team,
da ich schon länger ein Fan von Tagatesse bin, wollte ich Euch hiermit einmal ein positives Feedback geben. Meine bisherigen Backergebnisse mit diversen anderen Zuckeralternativen waren meistens ganz o.k., doch was mich immer gestört hat, war der künstliche, teils an Menthol erinnernde Geschmack der anderen Zuckeraustauschstoffe. Gebacken hatte ich schon sehr häufig mit Tagatesse, doch jetzt während der heißen Sommertage kam mir der Gedanke, ein erfrischendes Getränk zuzubereiten - und eben kein neues Backrezept auszuprobieren.
Deshalb hier mein Rezept für ein erfrischendes, kühles Sommer-Getränk:


Frozen Melone-Pfirsich-Shake
Pro Glas:
-200g (etwa 1 Scheibe) Galia- oder Honigmelone
-1 Pfirsich...
-1-2 TL Tagatesse bzw. 1-2 Sticks Tagatesse
-1 Spritzer Zitronensaft
-100ml kohlensäurehaltiges Mineralwasser
-3 Eiswürfel
-Minzblätter

Die Früchte im Mixer pürieren und mit Tagatesse und Zitronensaft verrühren. Anschließend in ein hohes Glas füllen und mit Mineralwasser auffüllen. Eiswürfel und Minzblättchen dazugeben.
Und wer`s ein bisschen cremiger und süßer mag, zaubert ein Melone-Pfirsich-Frappé:
Hierzu die Früchte pürieren und mit 100ml Milch, etwas Zitronensaft und Tagatesse nach Geschmack mixen. Anschließend in ein hohes Glas füllen und 1 Kugel Vanilleeis dazugeben. Mit Minzblättchen und Strohhalm garnieren.
...sehr lecker...!!


Vielleicht möchtet Ihr diese Rezept-Idee ja veröffentlichen... ich bin jedenfalls begeistert! Denn eines muss man sagen: Tagatesse schmeckt pur, in kalten Getränken/Speisen und nach dem Backen wirklich wie Zucker! Ich kenne sonst nur Zuckeralternativen, die man nach dem Backen und durch die Mischung mit anderen Zutaten (zum Glück) nicht mehr herausschmeckt.


Jedenfalls werde ich Tagatesse auch zukünftig weiterempfehlen!


Liebe Grüße aus Mannheim,


Alexandra N.